Marc Bruckner: Klarinette, Querflöte, Percussion, Mundharmonika, Ukulele, Melodica
Maria Salamon: Violine
Hannes Laszakovits: Kontrabass
Square Waltz ist neue Weltmusik aus Wien, die so aus dem Meltingpot an der Donau und von vifen „Zuagrasten“ nur gemacht werden kann: illustrer Walzer à la Johann Strauß,schräg improvisiert à la Balkan, Orient, Tango und Jazz oder originell squaregewalzt in einer Mischung aus allem, mit Witz gewürzt, pikiert mit Melancholie. Dazu Selbstkomponiertes, das von den Reisen des Trios, als Ensemble auf erfolgreicher Konzerttour oder inkognito, solo und privat, in der ganzen Welt erzählt.
Immer und überall sind die Drei ganz Ohr für die Musik des Ortes und bringen sie mit, den Klang seines Dufts, seines Miefs, seines Lichts und seiner Farben, seiner Menschen oder ihrer Gaumenspezialitäten. So werden etwa ein Bazar in Fernost, die Merry-Go-Round auf dem Prater Musik, ein argentinischer Milongasalon oder, als Quargelpolka, der gemeine mährische Sauermilchkäse.
Ein „Wiener Walzer Ensemble“, wie es in keinem Buch steht. Seine Philosophie ein Schmäh, eine Lust: „We push circles into eclipses!“Auf gut Deutsch: „Für uns sind sogar Dreiecke quadratisch, verformen sich Kreise zu Ellipsen, und Pyramiden zeigen die Silhouette des Stephansdoms“.
Das Konzert findet im Rahmen des Summerwinds Festivals statt.
Tickets: Direkt zu ADticket.